kfmv_Business_Excellence_Group_26_0322_RGB_300dpi
Zur Übersicht

Marketing und Kommunikation
Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv. In diesem Training beleuchten wir mit Ihnen die Wirkung positiver Sprache in Wort und Schrift. Wir schärfen unseren Blick für unangenehme, unpassende Formulierungen und trainieren, wie Ihr Gegenüber besser aufnimmt, was Sie sagen möchten.

Zielgruppe

  • Alle Interessierten

Ziel

Sie verändern die Wirkung Ihrer Kommunikation auf positive Weise. Es gelingt Ihnen, Ihre Kommunikationspartner mit positiven Aussagen abzuholen und für sich zu gewinnen.

Inhalt

  • Unsere Wirkung in der Interaktion anhand eines Modells
  • Was braucht es, um positiv zu wirken?
  • Beispiele aus dem persönlichen Gespräch und der Interaktion am Telefon
  • Wir üben, wie Sie negative Aussagen in positive umkehren
  • Leserfreundlich schreiben
  • Die passenden Worte finden: Unseren Wortschatz nutzen und richtig anwenden
  • Es geht auch anders: frische Ideen statt alte Floskeln

Arbeitsweise

Fachvortrag, Training, Übungen, Austausch

Leitung

Jacqueline Steffen, Betriebsökonomin HWV, Trainerin & Coach, THE Business Training Company GmbH oder eine erfahrene Trainerin aus ihrem Team

Daten

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09.00 bis 17.00 Uhr

Ort

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, Zürich

Kosten

Mitglieder CHF 390.00, Nichtmitglieder CHF 495.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke, Mittagessen

Jetzt anmelden