Marketing und Kommunikation
Nicht auf den Mund gefallen - souverän und fair reagieren
Wann waren Sie zum letzten Mal sprachlos, weil jemand Sie persönlich angegriffen hat? Das passiert den meisten von uns: Oft fällt uns erst viel später ein, wie wir auf dumme Sprüche, persönliche Angriffe und Provokationen hätten reagieren sollen.
Zielgruppe
- Alle, die sich im Bereich der Kommunikation persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten.
Ziel
Sie lernen, rasch auf persönliche Angriffe zu reagieren - souverän und professionell. Sie trainieren, sich intelligent gegen Sprüche zur Wehr zu setzen, finden heraus, wie Ihre Botschaften wirken und gewinnen Selbstsicherheit.
Inhalt
- Kommunikationsmodell anhand eigener Praxisbeispiele kennenlernen
- Nicht kämpfen und trotzdem gewinnen: Sofort eine gute Antwort auf persönliche Angriffe finden
- Angreifer ins Leere laufen lassen
- Schlagfertig Kontra geben
- Beleidigungen stoppen
- Situationen trainieren, in denen Sie gefordert und provoziert werden wie im Alltag
Arbeitsweise
Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch
Leitung
Jacqueline Steffen, Betriebsökonomin HWV, Trainerin & Coach, THE Business Training Company GmbH
Daten
Mittwoch, 27. Februar 2019, 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort
Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, 8001 Zürich
Kosten
Mitglieder CHF 390.00, Nichtmitglieder CHF 495.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen
Seite teilen