kfmv_Business_Excellence_Group_26_0322_RGB_300dpi
Zur Übersicht

Marketing und Kommunikation
Nicht auf den Mund gefallen - souverän und fair reagieren

Wann waren Sie zum letzten Mal sprachlos, weil jemand Sie persönlich angegriffen hat? Das passiert den meisten von uns: Oft fällt uns erst viel später ein, wie wir auf dumme Sprüche, persönliche Angriffe und Provokationen hätten reagieren sollen.

Zielgruppe

  • Alle, die sich im Bereich der Kommunikation persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten.

Ziel

Sie lernen, rasch auf persönliche Angriffe zu reagieren - souverän und professionell. Sie trainieren, sich intelligent gegen Sprüche zur Wehr zu setzen, finden heraus, wie Ihre Botschaften wirken und gewinnen Selbstsicherheit.

Inhalt

  • Kommunikationsmodell anhand eigener Praxisbeispiele kennenlernen
  • Nicht kämpfen und trotzdem gewinnen: Sofort eine gute Antwort auf persönliche Angriffe finden
  • Angreifer ins Leere laufen lassen
  • Schlagfertig Kontra geben
  • Beleidigungen stoppen
  • Situationen trainieren, in denen Sie gefordert und provoziert werden wie im Alltag

Arbeitsweise

Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch

Leitung

Jacqueline Steffen, Betriebsökonomin HWV, Trainerin & Coach, THE Business Training Company GmbH

Daten

Mittwoch, 27. Februar 2019, 09.00 bis 17.00 Uhr

Ort

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, 8001 Zürich

Kosten

Mitglieder CHF 390.00, Nichtmitglieder CHF 495.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen

Jetzt anmelden