kfmv_Business_Excellence_Group_26_0322_RGB_300dpi
Zur Übersicht

Marketing und Kommunikation
Wirkungsvolle Online-Texte

Wir schreiben und lesen zunehmend online. Was zeichnet wirkungsvolle Texte aus? Wie verfassen wir adressatengerechte Sites, Blogs, Facebook- und Twittereinträge? Was versteht man unter Storytelling und Hypertext? Und wie ergänzen sich Textbeiträge sinnvoll mit Video und Audio im Netz? In der Schreibwerkstatt analysieren wir Online-Beiträge und schreiben eigene Texte, die wir im Beruf verwenden können. Zudem lernen wir verschiedene Textsorten aus Journalismus und Marketing kennen und schauen, wie sie online funktionieren.

Zielgruppe

  • Das Seminar richtet sich an Teilnehmende, die in ihrem beruflichen Alltag häufig Texte fürs Web verfassen müssen, insbesondere Kommunikations- und Marketingfachleute.

Ziel

Sie erweitern Ihr Repertoire im Verfassen von Online-Texten und gewinnen Sicherheit im Schreiben von kurzen, verständlichen und vernetzten Beiträgen.

Inhalt

  • Informatives und anschauliches Schreiben im Netz
  • Texten für Social Media: Blogs, Facebook, Twitter, Tumblr, Xing und Co.
  • Storytelling und Hypertext
  • Journalistische Online-Texte, Native Advertising und Content-Marketing
  • Schreibwerkstatt: Analyse von Online-Beiträgen und schreiben eigener Texte

Arbeitsweise

Theoretische Inputs, Vermittlung von Praxiswissen, Übungen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Austausch

Leitung

Rolf Murbach, Journalist, Dozent

Daten

Mittwoch, 20. März 2019, 08.30 bis 16.30 Uhr

Ort

Bildungszentrum Sihlpost, Sihlpostgasse 2, Zürich

Kosten

Mitglieder CHF 495.00, Nichtmitglieder CHF 550.00
inkl. Unterlagen und Pausengetränke

Hinweise

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der KV Business School Zürich durch. Für die Anmeldung werden Sie auf die Seite der Schule weitergeleitet.

Jetzt anmelden