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Arbeits- und Lerntechnik
Office Management - ganz praktisch

In diesem Kurs finden Sie - kurz, knackig und kompakt - die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein produktives Arbeiten ermöglichen.

Zielgruppe

  • Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.

Ziel

Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.

Inhalt

  • Organisation der Aufgaben: Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
  • Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe
  • Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
  • E-Mail-Management: die Mail-Flut beherrschen können
  • Koordination mit Anderen: Aufgaben priorisieren und delegieren
  • zusammenarbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
  • Kooperation: Stolpersteine in der Zusammenarbeit erkennen
  • überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • Konzentration fördern: Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
  • Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität

Arbeitsweise

Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input

Leitung

Sibylle Jäger Learning & Development, Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA, dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner

Daten

Tag 1: Donnerstag, 25. April 2019, 09.00 bis 17.00 Uhr
Tag 2: Freitag, 26. April 2019, 09.00 bis 17.00 Uhr

Ort

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, 8001 Zürich

Kosten

Mitglieder CHF 720.00, Nichtmitglieder CHF 880.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen

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