kfmv_Business_Excellence_Group_26_0322_RGB_300dpi

14. März 2018

Business Lounge für junge Kaufleute: <Let’s Code>

Fällt das Wort "Programmieren" denkst du an Nerds mit dicken Brillen im Karo-Hemd? Glaubst du uns, wenn wir dir sagen, dass auch du ein Nerd sein kannst?


Von der Kaffeemaschine, über die Kasse im Migros bis hin zu deiner Lieblings-App – allesamt wurden von Menschen programmiert und funktionieren nur dank richtig geschriebenem Code. Fast überall steckt ein Code dahinter und doch wissen die meisten sehr wenig darüber, wie Programme funktionieren. Wir finden es ist Zeit das zu ändern und dir einen Blick hinter die Programmier-Kulissen zu geben.


Melanie Kovacs, Gründerin von Master21, decodiert an der nächsten Business Lounge die programmierte Welt für uns. Sie zeigt auf, was es mit dem Programmieren auf sich hat und beweist, dass eigentlich jeder eine Programmiersprache lernen kann.


Nach dem Referat verlassen wir die digitale Welt und begeben uns für den Networking Apéro in die reale Welt – ganz ohne Code ;).


Wir freuen uns auf dich!


Wichtig


Die Business Lounge ist ein Network-Anlass für junge Kaufleute bis 30 Jahre - bitte erwähne für die Namensbeschriftung im Mitteilungsfeld deinen Arbeitgeber. Danke!


Datum


Mittwoch, 14. März 2018


Zeit


18.00 Uhr (Türöffnung 17.45 Uhr)


Ort


Weiterbildungszentrum Sihlpost, KV Zürich Business School Weiterbildung, Sihlpostgasse 2, 8004 Zürich


Kosten


Mitglieder Kfmv Zürich kostenlos


Nichtmitglieder CHF 40.-.


In Begleitung eines Mitglieds zahlen Nichtmitglieder CHF 20.-

Anmeldung Business Lounge "Coding" 14. März 2018

Persönliche Daten

Die Referentin

Melanie Kovacs hat 2016 Master21 gegründet. Das Ziel: Neueinsteigern aus allen Berufssparten die Welt des Programmierens zu eröffnen. Während neun Wochen lernen Teilnehmer der sogenannten Coding-Bootcamp auf projektorientierte Art, eigene Anwendungen zu programmieren.


Save the Date: Programmier-Workshop

Du willst gleich richtig in die Welt vom Programmieren eintauchen? Dann reservier dir den 14. April. Zusammen mit Master 21 veranstalten wir einen ½ tägigen Workshop bei welchem du deine ersten Programmierschritte machen kannst. Mehr Infos folgen bald.