kfmv_45plus_Group_14_7A3312_RGB_300dpi

Jetzt Mitglied werden.

Mein starker Partner fürs Leben.

21. November 2017

Zur Übersicht

Mehr Lohn für Angestellte des Kantons

Lohn-Rückstand beenden!

Ausgehend von der UBS-Lohnindex-Studie besteht bei den Angestellten des Kantons Zürich ein Rückstand des Teuerungsausgleichs von 2,5%. Der Regierungsrat des Kantons Zürich gesteht aber nur einen Teuerungsausgleich von 0,5% zu. Die individuellen Lohnanpassungen und Einmalzulagen werden immer wieder ganz oder teilweise in Frage gestellt. Leider bleibt die zusätzliche Ferienwoche (5 Wochen Ferien auch für Kantonsmitarbeitende) ebenfalls Wunschdenken.


Fakt ist, dass in den vergangenen Jahren Eigenkapital angehäuft und Schulden abgebaut wurden. Gleichzeitig wurden Steuerreduktionen und Sparmassnahmen vorgenommen. Es kann nicht sein, dass die Angestellten Massnahmen ausbaden müssen und ihre Kaufkraft weiter sinkt.


Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und ein Zeichen zu setzen:


Was: Aufruf zur Kundgebung


Wann: Montag, 11. Dezember 2017, 7.30 h bis ca. 8.15 Uhr.


Wo: Vor dem Rathaus (Gemüsebrücke).


Dafür danken wir Ihnen herzlich.